| Datum: 2004-01-24 14:17:01 |
| Absender: Wolfgang Schoen |
Betreff: Re: Cims 1996 |
| Hallo Oliver, ich hatte den Wein auch vor zwei Wochen und kann Koals Notizen voll unterstreichen. Der Cims braucht nach wie vor enorm viel Luft. Da ich schon einige Flaschen hinter mir habe und damit etwas Erfahrung mit dem Wein, hatte ich ihn sechs Stunden lang dekantiert, was aber immer noch nicht reichte. Schätze, er braucht immer noch etwa 24 Stunden. Bei meinem letzten Versuch vor etwa eineinhalb Jahren war der Cims erst am dritten Tag in absoluter Topform. Ob man ihn erst 2010 trinken sollte, weiß ich nicht; ich werde hin und wieder mal schauen, wie er sich entwickelt. Der 98, der einen ganz anderen Stil hat, viel fruchtiger, aber auch superb ist, ist derzeit sicher besser zu trinken. 97 steht deutlich hinter diesen beiden. Aber Koal: Meine (noch) neun Flaschen 96 bekommst Du nicht :-)) Viele Grüße Wolfgang ----- Original Message ----- From: "Oliver Matis" <altamahr@hotmail.com> To: <weinforum@wein-plus.de> Sent: Friday, January 23, 2004 6:41 PM Subject: [weinforum] Re: Cims 1996 > Hallo Koal und die anderen > > Interessante VKN! :-) > Bist du wirklich sicher, das er noch so lange verschlossen bleibt? > Mich würde auch noch mal andere Meinungen zu diesem Wein interessieren. > Ich habe noch einen 1996 classic aus der Zeit, als es den mal im > Stammtisch gab, schon damals war ich sehr begeistert davon! > Ich bin mir leider jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich zwischendürch > auch noch mal einen getrunken habe... (peinlich) > Aber wenn, fand ich ihn auch da absolute Spitze. > Also, nochmals. gibt es sonst noch Meinungen zu dem Wien oder VKNs aus > der letzten Zeit? > > Grüße > > Oliver Matis > > > Koal schrieb: > > >Grüß Gott Gemeinde, > >gerade verkostet Cims de Porreira 1996 oder Poreira oder *hicks* > >Verschlossen, dicht, massives Exktrakt, trinken geschätzt 2010. > >Wer den Wein abgeschrieben hat, bitte alle Flaschen an mich > >LG > >Koal > >PS: Locker 93 Punkte, sicher Grässliche 95 > > > >-- > > |
|