| Datum: 2010-03-08 15:55:03 |
| Absender: Utz Graafmann |
Betreff: AW: Re: Sehr guter Badischer Spaetburgunder - |
| Hallo Herr Decker, ob es ein "Genossenschaftswein" ist, ist dem Verkoster zum Zeitpunkt der Verkostung nicht bekannt. Ob es ein "Winzer mit esotherischen Marotten" ist, ist dem Verkoster zum Zeitpunkt der Verkostung ebenfalls nicht bekannt. Fehler sind, wie immer, nicht auszuschließen. Eine Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erzeuger, wie von Ihnen unterstellt, kann ich dagegen mit absoluter Sicherheit ausschließen. Weinfreundliche Grüße Utz Graafmann Meine Visitenkarte Online: www.wein-plus.de/karte/utz > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: weinforum_owner@wein-plus.de > [mailto:weinforum_owner@wein-plus.de]Im Auftrag von Weingut Decker > Gesendet: Montag, 8. März 2010 15:10 > An: graafmann@wein-plus.de > Betreff: [weinforum] Re: Sehr guter Badischer Spaetburgunder - und Sams > > > > Hallo, > vielleicht gehört dieser Wein einfach nicht ins "Beuteschema" der > Weinplus Verkoster > > - Genossenschaftswein > - dazu aus Baden (nicht aus der Pfalz oder aus Österreich) > -kein Winzer mit esotherischen Marotten, über die es sich zu > schreiben lohnt > -usw. > > Es mangelt schon etwas an der Neugier hier im Forum. > > Gruss > > Hans-Peter Decker > > > > >Hallo Forum, > > > >im Glas einen sehr guten badischen Spätburgunder in bestem > >Preis-Genuss-Verhältnis! > > > >2005er Spätburgunder Pfarrberg Alte Reben, Winzergenossenschaft > >Waldulm, > > > >damals ca. 13 Euro > > > >Im ersten Eindruck mit verschlossenem Bukett und leicht > >säurebetontem > >Auftakt. Wir lassen ihm zwanzig Minuten Luftkontakt und erfreuen > uns > >an > >der Entwicklung eines fruchtig-würzigen Buketts. Der Auftakt am > >Gaumen > >ist fruchtbetont, unterstützt von spürbaren, aber gutmütigen, > >sanften > >Gerbstoffen. Im weiteren Verlauf sehr ausgewogen, kräftig, leicht > >fordernd und wunderbar nachhaltig. Dunkle Beeren, etwas Zwetschke > >und > >pfeffrige Noten ergänzen sich sehr gut. Ein eleganter > >Spätburgunder > >bester badischer Machart, der noch immer in Saft und Kraft steht, > >jetzt > >wunderbar zu trinken ist, aber noch nicht getrunken werden muss! > >Persönliche Wertung: 16,5/20 Punkten (oder 89-90/100) > > > >Sam, solltest Du den nicht mal nachverkosten? Es geht doch nicht > >an, > >dass Du den Wein nicht in der wein-plus Datenbank hast. Also so was > >Unprofessionelles. Du hättest dem bestimmt auch nur 86 Punkte > >gegeben, > >ich kenn Dich. Und sicher hättest Du ihn auch schon längst > >ausgetrunken, > >weil Du ihm nicht eine so lange Haltbarkeit zugetraut hättest. Ich > >glaube, Du musst mehr in die Anbaugebiete fahren, Dich mehr mit der > >Terroir und sowas beschäftigen. Das geht doch so nicht weiter. So > >wirst > >Du Parker nie überholen. Haben wir nicht alle eine Anspruch (!) > >darauf, > >Deine Meinung zu erfahren? Aber bedenke, es muss > selbstverständlich > >auch > >unsere sein. *g* > > > >Mit besten Grüßen aus Berlin > > > >Norbert Pobbig > > > >Medienbüro Norbert Pobbig, Verlag > >Der Berliner Weinführer > >Gounodstraße 49, 13088 Berlin > >www.berliner-weinfuehrer.de > > > > > > > > > > > > > > > >-- > > > > Meine Visitenkarte Online: > www.wein-plus.de/karte/HAPEDECKER > > Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum erstellt: > www.wein-plus.de/forum/ > -- |