| Datum: 2010-03-03 16:45:42 |
| Absender: Horst Göbeler |
Betreff: Re: AW: 08 Felseneck bester trockener |
| Hallo Bernd, ich bin seit Jahren Mitleser bei Wein+ und gehöre zu denen, die sich nicht getrauen, ihre Eindrücke über Weine zu veröffentlichen, da die Worte bzw. die Phantasie fehlen. Hier aber eine Frage: Wie erkennt man bei einem Wein, dass er <engmaschig und straff> ist, dass bei ihm die <Säure herrlich verpackt> ist und der sich dabei <Druck ausübend> präsentiert? Ich glaube, dass derartige Beschreibungen viele Mitleser davon abhalten, sich an Diskussionen zu beteiligen. Freundliche Grüße Horst Göbeler -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: "K&M Gutsweine Frankfurt" <klingenbrunn@gutsweine.com> An: <horst.goebeler@t-online.de> Gesendet: Mittwoch, 3. März 2010 13:39 Betreff: [weinforum] AW: 08 Felseneck bester trockener Riesling > Hallo Martin, > > freut mich, auch für mich spielte der Wein nach der GG Probe auf Kloster > Eberbach in der ersten Reihe. > > 2008 Riesling Felseneck Weingut Schäfer-Fröhlich / Nahe > Ein sehr kompakt wirkender Wein, sehr engmaschig und straff, Frucht > vorhanden, nicht aufdringlich, Säure herrlich verpackt, dazu dicht und > zugleich elegant, Druck ausübend, gute Länge, wunderbares Spiel von Rauch, > Frucht, Mineralik. 92-94/100 BK-Punkte. Wobei die Punkte die Momentaufnahme > waren und mit einigen Jahren der Reifung sicher um 2-3 Punkte zu erhöhe n > sind, ich kann leider nicht in die Zukunft schauen, schaun mer Mal wieder in > 4-5 Jahren > > Beste Grüße > > Bernd Klingenbrunn > P.S. Vielleicht sollten man einfach mal in 3 Jahresabständen den Wein immer > wieder mal probieren und veröffentlichen und natürlich auch Sam dran > beteilgen, so stell ich mir dann eien Diskussion über diesen Wein vor und > nicht den Ausschluss eines Teilnehmers. > > >> -----Ursprüngliche Nachricht----- >> Von: weinforum_owner@wein-plus.de >> [mailto:weinforum_owner@wein-plus.de]Im Auftrag von BerlinKitchen >> Gesendet: Mittwoch, 3. März 2010 12:00 >> An: klingenbrunn@gutsweine.com >> Betreff: [weinforum] 08 Felseneck bester trockener Riesling des >> Jahrgangs! >> >> >> >> Liebe Weinfreunde, >> >> eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben. Aber gerade hab ich >> erfahren, daß 08 Schäfer-Fröhlich "Felseneck" GG bester trockener >> Riesling des Jahrgangs 2008 ist laut David Schidknecht/WA mit 95 >> Punkte. >> >> Hier noch ein Zitat zu dieser Bewertung aus taw: >> >> "das zeigt doch nur, dass auch erfahrene Verkoster auf die >> CO2-Blender von SF reinfallen. Aber Schildknecht hat eh keine Ahnung >> von Wein, geschweige denn vom deutschen." >> >> Grüße, Martin >> www.berlinkitchen.com >> >> Händler: www.pinard-de-picard.de/ >> >> >> >> Meine Visitenkarte Online: >> www.wein-plus.de/karte/BerlinKitchen >> >> Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum erstellt: >> www.wein-plus.de/forum/ >> >> >> -- >> |
|

von BerlinKitchen
von K&M Gutsweine Frankfurt
von Markus Vahlefeld
von Herr, Michael
von Manuel Dienhart
von BerlinKitchen