| Datum: 2006-12-22 15:28:18 |
| Absender: Bernhard Moser |
Betreff: Re: AW: Degustationsset-ein Fall fuer |
Enspannt Euch mal und trinkt ein Glas Wein. Sonst entsteht noch der Eindruck ihr wärd Korinthenkacker. Und das wollen wir doch vermeiden. Oder? Egal ob typische oder erkennbare! *Von:* weinforum@wein-plus.de *Gesendet:* 22.12.06 14:20:15 *An:* weinforum@wein-plus.de *Betreff:* [weinforum] Re: AW: Degustationsset-ein Fall fuer --- Alexander Prangenberg <avatar14@gmx.de> wrote: > Hallo Klaus, > > netter Vergleich. Aber auch ein Porsche kann nach > einem Unfall deutlich beschädigt sein und dennoch > als meinetwegen kaputter Porsche bzw. Sportwagen > erkennbar sein. "Erkennbar" und "typisch" sind keine Synonyme. Wenn ich mit meinem Sohn zum Schrottplatz gehe, ihm einen zerknüllten, aber noch erkennbaren Porsche zeige und sage "So sieht typischerweise ein Porsche aus", ist der Marke damit kaum gedient. Wenn mich jemand bittet, ihm zu demonstrieren, wie denn eigentlich ein Riesling typischerweise schmecke, und ich setze ihm einen vor, den ich zwar noch als Riesling erkennen kann, der ansonsten aber etwas korkt und einen leichten Böckser hat, dann kriegt er ein falsches Bild (hoffentlich). servus - martin adler -- |