Schneller Zugriff auf alle Seiten durch SeitenübersichtSeitenübersicht |  Abo |  Mobil |  RSS |  Suche |  Hilfe |  Newsletter |  Impressum | Wine forum Englisch
Werbung:
Werbung:
Benutzer:   Kennwort:   Dauerhaft anmelden 
Kostenlos registrieren | Kennwort vergessen? | Zum Abonnement | Hilfe
Mit der kostenlosen Registrierung nutzen Sie Wein-Plus effektiver, ohne Verpflichtungen und ohne versteckte Kosten! Der Inhalt wird nicht von Werbung verdeckt und es öffnen sich keine Werbefenster. Außerdem haben Sie viele zusätzliche Möglichkeiten, die sie als unangemeldeter Nutzer nicht sehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben! Sie erhalten durch die Registrierung keine unverlangten E-Mails. Jetzt kostenlos bei Wein-Plus registrieren
Werbung

Weinforum per E-Mail

Wenn Sie lieber per E-Mail am Forum teilnehmen möchten, können Sie sich hier anmelden:
Ihre E-Mailadresse:  

Webzugang zum Weinforum (nicht angemeldet)

Datum: 2006-12-22 16:16:53
Absender: Patrice Wegener

Betreff: Re: Madeira Tipps fuer Wein und Kueche

Hallo Wernher,

im Stadtzentrum von Funchal wirst du fündig:

1) Blandy's Wine Lodge (Avenida Arriaga, 28) bietet fast täglich Führun g. Touristen können auch eine sehr kleine Auswahl der verschiedenen Rebsorten (die unterschiedliche Trocken- und Süßegrade hervorbringen) probieren. Um 14:30 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Sehr gut!
Dort kannst du auch Madeira bis zurück nach 1860 kaufen.

2) Loja de Bebidas Diogos / Wine spirits shop, Avenida Arriaga, 48. Nur ein paar Gehminuten von der Wine Lodge entfernt und prima zu kombinieren.
Schönes Angebot von Madeira, Porto und "normalem" Portugal-Wein.

3) Im nahegelegenen Universitätsviertel ist auch noch etwas, einfach fragen.

4) Zum anglikanischen Gottesdienst (auf halbem Wege zum Convento de Santa Clara) sonntags um 11:00 Uhr gehen. Dort wird zum Abendmahl guter Madeira Verdelho (halbtrocken) ausgereicht! :)

Von Madeira hatte ich mir den 1971er Bual von Blandy's mitgebracht. Ein irregutes, halbsüßes Zeugs. Unter 30 Jahren Alter würde ich mir - außer zum Kochen :) - nichts kaufen.

Cheers und gesegnetes Weihnachtsfest!

LG, Patrice

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Fri, 22 Dec 2006 10:12:10 +0100
Von: "Wernher Hillebrand" <w_hillebrand@t-online.de>
An: weinforum@wein-plus.de
Betreff: [weinforum] Madeira Tipps fuer Wein und Kueche

>
> Hallo liebe Weinfreunde,
>
> sitze hier auf Madeira, einer Weinregion, mit der ich mich noch
> ueberhaupt nicht beschaeftigt habe. Mangels Vorbereitung bin ich nun
> auf der Suche nach Info bezueglich guter Weine (welche Produzenten)
> Restaurants und ggf. Weinkeller/Produzenten die man besuchen sollte.
> Hat jemand von ein paar Tips? Danke im voraus und vinophile Gruesse
>
> Wernher Hillebrandt
>
> Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum erstellt:
> www.wein-plus.de/forum/
>
>
> --
>