| Datum: 2006-12-22 16:16:53 |
| Absender: Patrice Wegener |
Betreff: Re: Madeira Tipps fuer Wein und Kueche |
| Hallo Wernher, im Stadtzentrum von Funchal wirst du fündig: 1) Blandy's Wine Lodge (Avenida Arriaga, 28) bietet fast täglich Führun g. Touristen können auch eine sehr kleine Auswahl der verschiedenen Rebsorten (die unterschiedliche Trocken- und Süßegrade hervorbringen) probieren. Um 14:30 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere. Sehr gut! Dort kannst du auch Madeira bis zurück nach 1860 kaufen. 2) Loja de Bebidas Diogos / Wine spirits shop, Avenida Arriaga, 48. Nur ein paar Gehminuten von der Wine Lodge entfernt und prima zu kombinieren. Schönes Angebot von Madeira, Porto und "normalem" Portugal-Wein. 3) Im nahegelegenen Universitätsviertel ist auch noch etwas, einfach fragen. 4) Zum anglikanischen Gottesdienst (auf halbem Wege zum Convento de Santa Clara) sonntags um 11:00 Uhr gehen. Dort wird zum Abendmahl guter Madeira Verdelho (halbtrocken) ausgereicht! :) Von Madeira hatte ich mir den 1971er Bual von Blandy's mitgebracht. Ein irregutes, halbsüßes Zeugs. Unter 30 Jahren Alter würde ich mir - außer zum Kochen :) - nichts kaufen. Cheers und gesegnetes Weihnachtsfest! LG, Patrice -------- Original-Nachricht -------- Datum: Fri, 22 Dec 2006 10:12:10 +0100 Von: "Wernher Hillebrand" <w_hillebrand@t-online.de> An: weinforum@wein-plus.de Betreff: [weinforum] Madeira Tipps fuer Wein und Kueche > > Hallo liebe Weinfreunde, > > sitze hier auf Madeira, einer Weinregion, mit der ich mich noch > ueberhaupt nicht beschaeftigt habe. Mangels Vorbereitung bin ich nun > auf der Suche nach Info bezueglich guter Weine (welche Produzenten) > Restaurants und ggf. Weinkeller/Produzenten die man besuchen sollte. > Hat jemand von ein paar Tips? Danke im voraus und vinophile Gruesse > > Wernher Hillebrandt > > Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum erstellt: > www.wein-plus.de/forum/ > > > -- > |
|

von Dominik Ziller