| Datum: 2006-02-25 23:52:03 |
| Absender: wolfgang martin |
Betreff: Re: Heute Abend, du Cedre97 |
| Sorry Leute, die Kölner Seilschaft hatte gerade heute die du Cedre 1998-2001 und alle (!) waren bereits gut trinkbar, der 98er sicher auf dem Reifepunkt. Was redet ihr denn da von aufgeben ? Gruß Wolfgang (Protokoll kommt in einigen Wochen) ----- Original Message ----- From: J. Klucken <JKlucken@freenet.de> To: <weinforum@wein-plus.de> Sent: Saturday, February 25, 2006 11:13 AM Subject: [weinforum] Re: Heute Abend, du Cedre97 > Hallo Achim, > > schön mal wieder was vom Berlin-Flüchtling zu hören. Und dann machst Du mir > noch Mut, mich mal wieder um die du Cedres zu kümmern, die ich auch schon > fast aufgegeben hatte. > > Vielleicht haben sich ja auch die Tour de Gendres anstecken lasen, die > lagern gleich daneben. Noch so ein vermeindlich hoffnungsloser Fall. > > Grüße aus Berlin, wo Du -als neues Landei- am Montag die > Drei-Gläser-Verkostung vom Gambero Rosso verpasst. > > Jürgen Klucken > > ----- Original Message ----- > From: "Achim von Flatow" <mail@vflatow.de> > To: <weinforum@wein-plus.de> > Sent: Saturday, February 25, 2006 2:22 AM > Subject: [weinforum] Heute Abend, du Cedre97 > > > Hadarüdarada oder hiipphopp oder halaaaaf, > keine Ahnung, abba Fasching iss, jeden falls in Veitshöcheim. > > Liebes Forum, nu zu den todernsten Begebenheiten rund um den Wein! > > Ch. du Cedre 97, der Kleine. > Ich gestehe, diesen Wein habe ich verkannt. > Noch nie (!!!) habe ich eine so angenehme Wandlung eines Weines im > Laufe der Jahre wie mit diesem erlebt. > Noch vor 8 Monaten, so ähnlich wie vor 4 Jahren, hätte ich den CduC > gerne in eine Feuerzangenbowle "verbannt". > > Bewahre, dies ist (bei mir) keine Abwertung, denn nicht jeden Wein > lasse ich dahin, z.B. der Lehmann 98, der war fein in der Feuerbowle > so Lebkuchen und Plätzchen - doch vor einem Monat - DIE LETZTE - pur > aus der Flasch - Kistenweise hätt ich die abschleppen sollen, zumal > zu dem DM Spottpreis aus dem Supermarkt damals. Doch andre Baustelle. > Wer kennt noch den Lehmannhipe und unserm supermario anno 2000 ;-) > Zurück. > Ich fand den du Cedre 97 ja nich soo übel, Lakritze mit frischer und > süsslich fruchtige Säure und noch dazu herb, aber das manche Menschen > dieses Weingut als was besonders sehen, naja, nachvollziehen konnte > ich dies nicht. Haben teure Weine, Preis draufschreiben kann jeder. > Nix besonders > Und 97 ist in Frankr. eben auch nix besonderes. Sagen ja alle. > Doch, wegen dieser oft geäusserte Erfahrung war ich Neugierig (auch > wenn 97), und meuchelte meine Flaschen nicht in der Feuerzange. > Tja, so beeinflussbar bin ich. > > Nu heute, > im Laufe der letzten Stunden, > treufele ich einen mir unbekannten samtigen Schmeichler ins Glas (nur > zur Genauigkeit - Top Ten Sommelier). > > Auge, sehr dunkles Violett. > Die Nase lege ich ins Bordeaux, weicher schwerer Merlot, von kalkigem > Böden. > Zunge und Gaumen ziehen mich ins südliche, schwere Languedoc - aber > nicht lange. > Dieser leichgewichtiger Samt - und zudem dieser laaange Abgang! > Wenn ich Fantastire - Brombeere, Steinpilze, anklänge an Veilchen, > süsse weiche Gerbstoffe. > Geiler Stoff!!! (Verzeihung - oder auch nicht) Legt im Ausdruck > (bitte keine Erklärung verlangen) von Stunde um Stunde zu. > Bald leider vorbei. Gut das heute Freitag ist :-) > > > Mit herzlichen Grüßen, jetzt aus dem ländlichen Veitshöchheim > Achim von Flatow > www.wein-plus.de/karte.html?rec=9321 > > -- |
|

von Achim von Flatow