| Datum: 2006-02-24 11:45:23 |
| Absender: Christian Segers |
Betreff: Re: Neuseeland |
| ... Werner , den mit mir eng-befreundeten ehem. Dozent von Geisenheim , den Dr. Uwe Hofmann in Geisenheim, solltest Du mal als einen wahren Fachmann und Kenner der Wein- bauern-Szene auf Neusseeland mal von mir grüssen und befragen ! Noch vor 3-4 Jahren hat er auf *NS* auf/bei einigen Weingütern ( meisst "ÖKO"-Betriebe ! ) gearbeitet und diese bestens und erfolgreich beraten ! Gruß Olle Weinnase , dem >DU< noch watt an Antwort zur PORTUGAL-DeGGu und den "Ehren- gästen/Besuchern" , schuldest !! ;-)) !!! > --- Ursprüngliche Nachricht --- > Von: "Werner Elflein" <werner.elflein@weinfreaks.de> > An: weinforum@wein-plus.de > Betreff: [weinforum] Neuseeland > Datum: Thu, 23 Feb 2006 11:33:46 +0100 > > > Hallo Weinfreunde, > > und gleich noch eine Frage hinterher ... > > Unabhängig vom Thema "Riesling aus Übersee" halte ich es für > interessant, das Thema Neuseeland einmal anzugehen. Glücklicherweise > habe ich neulich auf einer VDP-Veranstaltung einen netten Herren aus > Neuseeland kennengelernt, der als Weinberater arbeitet und über den > bzw. dessen Kontakte wir eventuell den einen oder anderen in > Neuseeland bekannten Wein bekommen können, der hierzulande nicht oder > nur sehr schwer zu erhalten ist. Daneben sollten natürlich auch einige > bekannte Highlights dabei sein. > > Grundsätzliche Frage in diesem Zusammenhang: Wie würdet Ihr eine > Neuseeland-Verkostung konzipieren? Welche gravierenden Unterschiede > bestehen zwischen den einzelnen Weinbauregionen und Inseln? > Welche Weine würdet Ihr auswählen? Das müssen nicht unbedingt nur > Weißweine sein; ich könnte mir auch vorstellen, den einen oder > anderen Pinot dazu zu nehmen. > > Viele Grüße > Werner > > Meine Visitenkarte Online: > www.wein-plus.de/karte/elflein > > Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum erstellt: > www.wein-plus.de/forum/ > > > -- > |
|

von barbaras wine-yards