| Datum: 2006-02-24 11:35:57 |
| Absender: Christian Segers |
Betreff: Re: AW: Riesling aus Uebersee |
| ... mir gefällt der hiesige *R*iesling aus der DO >Pla Llevant< auf >Mallorca (Illas de Baleares ), vom international nun überbordend gefeierten und mit höch- sten Preisen auf`m Festland ausgezeich- neten "WeinHexer" Miguel GELABERT ( bei Manacor ) gut ; nur etwas zu teuer, für so`n "Experiment" ! MfG Olle Weinnase NS.: Der "californische" *R*iesling der Freak-Weinbauern von >Bonny Doone< haben mir/uns im Ersten Intern. WineContest vor ca. 4/5 Jahren von >Geisenheim< initiiert, hatte uns als "purer" Rheinriesling gutge- fallen . Und ein, zwei *R*ieslinge aus den grossen Bodegas von Australien ebenso ! > --- Ursprüngliche Nachricht --- > Von: "barbaras wine-yards" <info@barbaras-wine-yards.de> > An: <weinforum@wein-plus.de> > Betreff: [weinforum] AW: Riesling aus Uebersee > Datum: Thu, 23 Feb 2006 18:27:40 +0100 > > Hallo Werner, > > Rieslinge aus Übersee in D. sind schwierig zu bekommen. > Wer trägt schon Eulen nach Athen..?? > > Außerdem werden in Übersee einige Weine als Riesling etikettiert, die > aber z.b. aus Welschriesling sind. > Früher gabe es von de Wetshof (Südfarika) z.B. einen Riesling (aus > Welschriesling) und einen Rhine Riesling. > > Habe aber schon einige überraschend gute Rieslinge aus Übersee > getrunken. > > z.B. aus Australien: Mitchelton Rhine Riesling habe ich im Jahr 2000 auf > dem Weingut einen sehr guten 91er zum Essen getrunken. > Ebenfalls beeindruckend der Riesling von Andrew Garret > > Mit freundlichen Grüßen > > Arno Gänsmantel > barbara's wine-yards > > > > > -----Ursprüngliche Nachricht----- > > Von: weinforum_owner@apris.de > > [mailto:weinforum_owner@apris.de] Im Auftrag von Werner Elflein > > Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2006 11:26 > > An: weinforum@wein-plus.de > > Betreff: [weinforum] Riesling aus Uebersee > > > > > > > > Hallo Weinfreunde, > > > > seit einigen Tagen geistert das Thema "Riesling aus Übersee" > > durch meine Gehirnwindungen. Frage: Welche Rieslinge aus > > Neuseeland, den U.S.A. etc. würdet Ihr in eine einigermaßen > > repräsentative Verkostung stellen? Wo kann man diese Weine > > evtl. bekommen? > > > > Viele Grüße > > Werner > > > > Meine Visitenkarte Online: www.wein-plus.de/karte/elflein > > > > Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum > > erstellt: www.wein-plus.de/forum/ > > > > > > -- > > |
|

von barbaras wine-yards
von Olivier Schnurr