| Datum: 2006-02-23 18:27:40 |
| Absender: barbaras wine-yards |
Betreff: AW: Riesling aus Uebersee |
| Hallo Werner, Rieslinge aus Übersee in D. sind schwierig zu bekommen. Wer trägt schon Eulen nach Athen..?? Außerdem werden in Übersee einige Weine als Riesling etikettiert, die aber z.b. aus Welschriesling sind. Früher gabe es von de Wetshof (Südfarika) z.B. einen Riesling (aus Welschriesling) und einen Rhine Riesling. Habe aber schon einige überraschend gute Rieslinge aus Übersee getrunken. z.B. aus Australien: Mitchelton Rhine Riesling habe ich im Jahr 2000 auf dem Weingut einen sehr guten 91er zum Essen getrunken. Ebenfalls beeindruckend der Riesling von Andrew Garret Mit freundlichen Grüßen Arno Gänsmantel barbara's wine-yards > -----Ursprüngliche Nachricht----- > Von: weinforum_owner@apris.de > [mailto:weinforum_owner@apris.de] Im Auftrag von Werner Elflein > Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2006 11:26 > An: weinforum@wein-plus.de > Betreff: [weinforum] Riesling aus Uebersee > > > > Hallo Weinfreunde, > > seit einigen Tagen geistert das Thema "Riesling aus Übersee" > durch meine Gehirnwindungen. Frage: Welche Rieslinge aus > Neuseeland, den U.S.A. etc. würdet Ihr in eine einigermaßen > repräsentative Verkostung stellen? Wo kann man diese Weine > evtl. bekommen? > > Viele Grüße > Werner > > Meine Visitenkarte Online: www.wein-plus.de/karte/elflein > > Dieser Beitrag wurde mit dem webbasierten Zugang zum Forum > erstellt: www.wein-plus.de/forum/ > > > -- > |
|

von Christian Segers
von Olivier Schnurr