| Datum: 2006-02-22 16:35:22 |
| Absender: Klaus & Kathrin Lang |
Betreff: Gigondas Les Chenes Blancs 98 |
| Hallo Forum! Weine aus Gigondas tauchen ja leider im Forum sehr selten auf ( viel zu selten !!) und so habe ich vor einigen Tagen eine Flasche aus dieser Appelation eher durch Zufall im Weinkellernirwana gefunden. Einen 98er von der Domaine Les Chenes Blancs, sicher noch sehr traditionell ausgebaut d.h. in seiner Jugend mit jeder Menge Ecken und Kanten, wo immer wieder die Frage aufkommt: Na, ob der sich noch positiv entwickelt? Mittlerweile scheint der Wein aber auf dem Höhepunkt oder am Beginn seiner richtigen Trinkreife zu stehen. Mir hat er jedenfalls sehr, sehr gut gefallen. Gewürze, dunkle Beeren, eine tolle Länge in einer eleganten Art, kein Vanille, kein Holz, kein fetter Wein. Paßt bestimmt ganz hervorragend als Essenswein. Blieb auch über drei Trinktage hinweg auf gleich hohem Niveau und siehe da: Der Händler bei dem ich den Wein vor 2 Jahren gekauft hatte, hat ihn doch tatsächlich immer noch. Das ließ ich mir nicht entgehen und habe noch einmal nachgeordert, für 10,40€ wohlgemerkt. www.vandermeulen-wein.de Der 2001er vom gleichen Gut ist übrigens zur Zeit noch richtig vernagelt und hat, wie schon oben angedeutet, jede Menge Ecken und Kanten. Schöne Grüße Klaus -- |