| Datum: 2007-03-09 09:09:29 |
| Absender: Bernd Beckschwarte |
Betreff: Re: VKN Mouton 1996 |
Artur KrXger wrote: >Hallo Bernd, > >From: "Bernd Beckschwarte" <b.beckschwarte@cityweb.de> > >> Nachlese Mouton 1996 > >> (..wie auch tiefe Spuren durchs Portemonnaie gegraben ehedem. Der >> hatte mich mal um 140 DM gekostet. Aber das sei lang schon vergessen..) > >140 Mark?? Sehr günstig und von mir nie zu diesen Kursen gesehen. > >Kostete in Subs min. 185 Mark, Las Cases übrigens min. 220 Mark. >Spinner! eBay, Artur, eBay.. Und wohl Glück gehabt. (Oder eine schwache Erinnerung.?.. Manchmal ist es ja gut und heilsam, sich nicht an jede einzelne Mark zu erinnern.. Ich habe bezüglich Kaufkurs nicht in alten Mails gegraben. Es passierte mit dem Wein, wofür er vorgesehen war. Die Kohle dafür habe ich lange schon abgeschrieben gehabt.) ;-) Habe allerdings jetzt mal nach den Aktualkursen gesucht. Mouton 1996 kostet bei 1855.com jetzt 375,- EU. ... phuuii jui jui.. Da lobe ich mir frühen eBay-Einkauf. >> Vielleicht jetzt schon auf dem Ansatz zum Punkt. Aber der >> Wein macht bestimmt noch sechs oder zehn Jahre. Mindestens. > >Mindestens - ganz sicher! ;-) > >> 94 Punkte nun. Hervorragender Wein. > >> (Jetzt müsste man nochmal den Grand Puy Lacoste gegenhalten, aber der >> ist vor Tagen schon gänzlich verdunstet..) > >GPL gefiel uns bei der Arrivage sogar noch etwas besser! Bei Lafite suchten >wir vergeblich die 100 Punkte, aber lt. Gabriel gibt es hier erhebliche >Flaschenschwankungen. Tja, der Lafite 96.. Der saß mir auch mal kellerwärts, wurde aber (..viiiiel zu früh..) im Frankenlande bei einem genialen Grill-Event recht würdevoll dahingemordet. Grandios, wenn auch noch kein perfekter Wein, vor allem weil viel zu jung geöffnet. GPL hatte auch bei uns den 1996er Abend gewonnen, mit winzigem Vorsprung vor Mouton und Leo Barton. Aaber.. Als ich mich in meiner Begeisterung dann zu hohen Points verstieg, musste als letzter Wein der Roten dann doch noch tief in der Nacht ein bekannt starker 1990er zum Gegencheck herhalten . Um ganz vorsichtig an die Frage heranzukommen: isr 1996 eventuell so gut wie 1990? Oder wird es das dann mal, vielleicht?.. Der allerdings rückte dann ein paar Maßstäbe wieder gerade.. >So, wann kommt der ganze Bericht? ;-) Wenn ich noch von zwei Teilnehmern hoffentlich ihren Input bekommen haben werde. Entworfen und vorbereitet ist er, aber ich füttere euch erst mal noch ein wenig an mit den Nachverkostungsnotizen. ;-) (.. und gebt den VKN mal bittschee orntlich viele Sternchen, wenn ich mir schon keinen neuen Mouton 1996 vom Schreiben kaufen können werden sollte.. Gestern der erste mit drei Sternen, allso nee.. Das war wohl die Message, der Beckschwarte solle mal besser aufhören zu schreiben.. Oder?) ;-)) > > >Zahlreiche Grüße >Artur Auch so gen Süden. Bernd -- www.westropolis.de - Kultur fuer alle, Kritik von allen. Die Plattform fuer Kultur im Web. -- |